Wir geben Menschen in ihrer Heimat wieder die Möglichkeit, für sich selbst zu sorgen und sich ein schönes Leben aufzubauen. Seit 2014 erhalten wir Unterstützung vom renommierten deutschen Centrum für Internationale Migration (CIM) und der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ).
Wer Bäume pflanzt, schaut in die Zukunft. Wir wollen für die Menschen in Afrika Perspektiven schaffen. Dazu gehört auch der Kampf gegen die globale Erwärmung. Wir packen das an, indem wir gemeinsam Gebiete wiederaufforsten und die Menschen vor Ort in Arbeit bringen.
Wir haben uns viel vorgenommen, denn wir wollen die Welt verändern! Bis 2031 haben wir uns zum Ziel gesetzt: - 10.000 Jugendliche rekrutieren, um bis 2031 2,5 Millionen Obstbäume und Bäume zu pflanzen - Aufbau der Waterboxx-Produktion in Ghana, um andere afrikanische Länder zu beliefern und die Wiederaufforstungsprojekte voranzutreiben - Re-Migration von 50.000 legalen und illegalen Migranten mithilfe unserer Baumprojekte, mit denen afrikanische Auswanderer wieder Halt in ihrer Heimat finden - Aufbau der Mangochips-Produktion in Ghana für den Inlandsverbrauch und den Export
Ich bin Teil und Gründer von AAA, weil wir glauben, dass African Afforestation Association und Groasis Technology die Lösung für die 7 Herausforderungen haben, denen Afrika und die Welt gegenüberstehen.
LIGHT ABOETAKA
Als ich zum ersten Mal in Dänemark ankam, dachte ich, dass alles reibungslos ablaufen würde, so wie ich es mir vorgestellt hatte. In meinem Fall war das Gegenteil der Fall. Es war im Jahr 2006. Der Grund für meine Ankunft war, dass ich meine Hochschulausbildung in Europa fortsetzen wollte. Obwohl ich aus einer königlichen Familie in einem Entwicklungsland komme, konnte ich mir die hohen Studiengebühren nicht leisten. Ich musste meine Pläne und Träume ändern. Es blieben mir nur zwei Möglichkeiten: entweder sofort nach Ghana zurückzukehren oder einen Job in Europa zu suchen. Ich entschied mich für Letzteres.
Nachdem ich alle Arten von Einschüchterung und Frustration durch die Außenministerien der europäischen Länder durchgemacht hatte, gelang es mir, mich in Deutschland niederzulassen. Ich bekam einen Job als Landwirt bei einem sehr netten Tomatenbauern, Herrn Brunne in Leuth Netteter, Deutschland. Dort wurde ich zum Gewächshaus-Tomatenanbauer ausgebildet. Ich lernte alles über Bodenkunde, Bodenvorbereitung, Tomatenpflege, Schädlingsbekämpfung, Ernte, Verpackung und Marketingstrategien.
Im Jahr 2008 traf ich Dr. Esiamah, einen Forstwissenschaftler in Deutschland, der mich mit Pieter Hoff, dem Gründer der Groasis Academy in Holland, bekannt machte. Von Februar 2009 bis Januar 2011 war ich eingeschrieben, um die Waterboxx-Technologie zu studieren, eine neue wissenschaftliche Methode, um Obstbäume zu pflanzen und Nutzpflanzen in trockenen Gebieten anzubauen. Diese Technologie kommt ohne Bewässerung aus; die Überlebensrate der angepflanzten Bäume und Feldfrüchte liegt bei etwa 90 Prozent!
Wir haben den Verein 2012 gegründet und schon viele Erfolge verzeichnen können. Unser Waterboxx Technologie-Training hat bereits zahlreiche Schüler und Schulabbrecher in die Landwirtschaft zurückgeholt und damit neue Arbeitsplätze geschaffen. Gemeinsam haben wir Krankenhäuser mit neuen Betten und Schulen mit 1500 Computern versorgt. Innerhalb von knapp 8 Jahren hat die AAA-Zentrale in Düsseldorf ihre Niederlassungen in Dänemark, Großbritannien, Ghana, Kenia, Äthiopien, Nigeria und Togo mit 140 Mitgliedern registriert. Unser Erfolg gibt uns den Antrieb! AAA hat sich 2021 die Produktionslizenzen der Groasis Waterboxx gesichert und ist bereit, die Produktion in Ghana aufzubauen und die Länder West- und Ostafrikas zu beliefern. AAA erwarb 2019 10.000 Hektar Land in Mafi-Anfoe und Mankpang Traditional Area in Ghana, um Obstbäume und Bäume zu pflanzen
Schließen Sie sich unserem Kampf gegen die globale Erwärmung und für mehr Lebensqualität in Afrika an: Unsere Leidenschaft für Umweltschutz und humanitäre Hilfe wird noch sehr vieles bewegen! Baum für Baum sorgen wir dafür, dass Menschen wieder eine Perspektive bekommen. Wir packen das Problem an der Wurzel. Ich bin Teil und Gründer von AAA, weil wir glauben, dass African Afforestation Association und Groasis Technology die Lösung für die 7 Herausforderungen haben, denen Afrika und die Welt gegenüberstehen. Diese sind:
Bei unserer Rekrutierung für unseren Verein AAA möchten wir insbesondere Frauen in Afrika und afrikanische illegale Migranten in Europa ansprechen. Wir führen sehr erfolgreich ein Remigrationsprogramm durch, mit dessen Hilfe illegal eingewanderte Migranten nach Afrika heimkehren, um anschließend in den Projekten von AAA in ihrer Heimat zu arbeiten. Eine Win-Win-Situation! Wir sind überzeugt davon, dass wir nur mit solchen Angeboten die illegale Migration aufhalten können. Wir geben Menschen in ihrer Heimat wieder die Möglichkeit, für sich selbst zu sorgen und sich ein schönes Leben aufzubauen. Seit 2014 erhalten wir Unterstützung vom renommierten deutschen Centrum für Internationale Migration (CIM) und der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ).
Schließen Sie sich unserem Kampf gegen die globale Erwärmung und für mehr Lebensqualität in Afrika an: Unsere Leidenschaft für Umweltschutz und humanitäre Hilfe wird noch sehr vieles bewegen! Baum für Baum sorgen wir dafür, dass Menschen wieder eine Perspektive bekommen. Wir packen das Problem an der Wurzel.
Derzeit hat Africa Afforestation Association. e.V. (AAA) Niederlassungen in Deutschland, Dänemark, dem Vereinigten Königreich (UK), Ghana, Kenia, Äthiopien, Nigeria und Togo.
Gründer
Vorstandsdirektor
Schatzmeister
Human Resource Director & Projektmanager
Vertreter in Dänemark
Vertreter in Ghana
Vertreter in Togo
Vertreter in Denmark