News
Wir sind in vielen Bereichen ständig aktiv
Hier finden Sie Neuigkeiten rund um unsere Projekte und Aktivitäten in Afrika, unseren Verein, Events und mehr.
Am 26. Mai 2021 übergab Herr Christoph Baumann, der Stationsleiter der Lufthansa, Büromaterialien im Wert von über 20.000 Euro an die African Afforestation Association e.V (AAA) in Düsseldorf. Die Büromaterialien sollen in den Re-Migrationsbüros von AAA in Deutschland und Ghana verwendet werden.
Der Gründer von AAA (Herr Light Aboetaka) und der stellvertretende Koordinator in Deutschland (Herr Jerome Baido-Yaboah) nahmen die Gegenstände im Namen von AAA entgegen und bedankten sich bei der Geschäftsführung der Lufthansa Düsseldorf für die großzügige Spende. Die Spende kommen zu einem Zeitpunkt, zu dem AAA mit ernsthaften finanziellen Engpässen bei der Ausstattung ihrer Re-Migration Büros in Deutschland und Ghana zu kämpfen hat.
Herr Light Aboetaka versprach Herrn Bauman, dass die Gegenstände für einen guten Zweck verwendet werden würden.
Die African Afforestation Association. e.V. hat ihren Hauptsitz in Deutschland und unterstützt Baumpflanzprojekte in Afrika mit der Waterboxx-Technologie der niederländischen Firma Groasis, einer wissenschaftlichen Pflanzmethode mit einer Überlebensrate von 95%. Der Verein kümmert sich auch um ein Nebenprojekt, bei dem illegale Migranten in Deutschland in Zusammenarbeit mit den
In Zusammenarbeit mit der NGO AAA African Afforestation Association schickt Green Energy 10 Sets mit Solarmodulen und Batterien nach Afrika und gibt damit 10 Familien Zugang zu grünem Strom! Dieses Projekt wurde von unserer dänischen Vereins-Zweigstelle von AAA betreut.
Salam Kawash wird die 10 Sets an AAA im Namen des Unternehmens in Vejle/Dänemark übergeben. Green Energy leistet damit einen wichtigen Beitrag in Afrika als Hilfe zur Selbsthilfe. Genauso wie wir sieht Green Energy das große Entwicklungspotential von Solarzellen in der Region und hofft, in Zusammenarbeit mit MIPV.pro nachhaltige Energie fördern zu können.
Bei den Solarzellen handelt es sich um Second-Life-Paneele, die aus Transportern, Wohnwagen etc. stammen, die verschrottet wurden. Die Paneele werden aus den Lastwagen entnommen und in der Fabrik in Dänemark in kleine Solarzellensysteme umgewandelt, die die afrikanischen Familien mit dem nötigen Strom versorgen. Das Clevere an diesem Second-Life-Produkt ist, dass kein Generator betrieben werden muss, die Solarzellen wartungsfrei sind und sowohl extremem Wetter als auch dem Begehen oder Befahren standhalten. Durch die Versorgung von zunächst
In den vergangenen Wochen haben wir unserer Vereinsseite ein neues Gewand verliehen und die Seite noch informativer gestaltet. Dadurch soll unsere Botschaft noch leichter in die Welt getragen werden, so dass wir noch mehr bewegen können! Wir hoffen, sie gefällt Euch. Lasst uns doch gerne ein paar Kommentare da 🙂
Photo by Damian Zaleski on Unsplash
AAA spendete 40 Krankenhausbetten an das Agogo Hospital in der Ashianti-Region, Ghana. Dr. Asiedu, der Leiter des Krankenhauses, nahm die Betten im Namen des Krankenhausvorstandes entgegen. Dr. Asiedu bedankt sich bei AAA für die Spende, die genau zum richtigen Zeitpunkt kam, da das Krankenhaus mit Bettenknappheit kämpfte.
Fotos der Übergabe an das Krankenhaus