Am 26. Mai 2021 übergab Herr Christoph Baumann, der Stationsleiter der Lufthansa, Büromaterialien im Wert von über 20.000 Euro an die African Afforestation Association e.V (AAA) in Düsseldorf. Die Büromaterialien sollen in den Re-Migrationsbüros von AAA in Deutschland und Ghana verwendet werden.
Der Gründer von AAA (Herr Light Aboetaka) und der stellvertretende Koordinator in Deutschland (Herr Jerome Baido-Yaboah) nahmen die Gegenstände im Namen von AAA entgegen und bedankten sich bei der Geschäftsführung der Lufthansa Düsseldorf für die großzügige Spende. Die Spende kommen zu einem Zeitpunkt, zu dem AAA mit ernsthaften finanziellen Engpässen bei der Ausstattung ihrer Re-Migration Büros in Deutschland und Ghana zu kämpfen hat.
Herr Light Aboetaka versprach Herrn Bauman, dass die Gegenstände für einen guten Zweck verwendet werden würden.
Die African Afforestation Association. e.V. hat ihren Hauptsitz in Deutschland und unterstützt Baumpflanzprojekte in Afrika mit der Waterboxx-Technologie der niederländischen Firma Groasis, einer wissenschaftlichen Pflanzmethode mit einer Überlebensrate von 95%. Der Verein kümmert sich auch um ein Nebenprojekt, bei dem illegale Migranten in Deutschland in Zusammenarbeit mit den Behörden ausgebildet und gefördert werden, damit sie sich in ihren Herkunftsländern in Afrika wieder ansiedeln und in AAA-Projekten in Afrika arbeiten können.
Illegale Migration bleibt eines der größten Probleme für Deutschland und andere europäische Länder. Das Re-Migrationsprogramm von AAA bietet eine nachhaltige Lösung. Um dieses Programm effektiv durchzuführen, ist AAA auf weitere Spenden und Unterstützung von anderen Organisationen und Interessengruppen angewiesen.